Sonnenuntergang


About Us

Was sind wir?:

Der Shop DropIn entstand vor 14 Jahren aus der Idee zweier ehemaliger Zimmermänner, welche leidenschaftliche Snowboarder und Skater waren/sind. Anno dazumal arbeiteten beide in einem bekannten Thuner Coreshop. Allerdings wollten sie ihr eigenes Ding durchziehen. Jahrelang wurde der 40m2 kleine Shop von Daniel Theiler an der Front und Mike Wiedmer im Background geführt. Von Jahr zu Jahr wurde der Shop grösser. Bis man schlussendlich, 8 Jahre später, bei einer Verkaufsfläche von rund 110m2 ankam und sogar einen Stift (entschuldigt, einen Auszubildenen) einstellte.

Daniel Theiler verliess 2012 das Geschäft, um sich wieder seinem ursprünglich erlernten Handwerk zu widmen. Seine Position an der Front übernahm der mittlerweile ausgebildete Michael Treuthardt.

 

 

 

 

Was wir tun:

An sich sind wir normale Detailhandelsfachleute… oder besser gesagt die Al Bundy`s der heutigen Generation. Wir jedoch, lieben unsere Arbeit. Wir arbeiten mit der Grundeinstellung, dass man den Beruf des Verkäufers nicht erlernen kann. Entweder man unterliegt der Passion als Gastgeber, Beraters, Finanziers und lernt dann ständig dazu oder man sitzt seinen Tag bei der Arbeit ab, ohne dabei Interesse für sein Sortiment und die Produkte zu entwickeln.

Aus einem Gros an Marken entscheiden wir, welche bei uns ins Sortiment aufgenommen werden. Grundsätzlich muss eine Marke diverse Voraussetzungen für den Endkonsumenten, also Euch,  erfüllen. Qualität darf dem Preis-Leistung-Verhältnis und Aussehen in keinen Fällen nachstehen. Was hinter einem Brand steckt ist ebenfalls ein wichtiger Punkt.

Somit haben auch kleinere Marken, welche neu entstehen, gute Chancen bei uns im Shop aufgenommen zu werden – Vorausgesetzt, sie machen Ihre Hausaufgaben. Grosse Brands jedoch, haben schnell das Problem, dass ihre eigene Grundeinstellung sowie das eigentliche Ziel vergessen wird und somit aus dem Geschäft gedrängt werden.

Durch eigene Erfahrungen, einem breit gefächerten Wissen und einer (manchmal zu) grossen Portion Ehrlichkeit, versuchen wir unseren Kunden lediglich bei der Entscheidung zu helfen, welches Produkt schlussendlich gekauft werden soll – und keinesfalls etwas aufzuzwingen.